Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Tagesfahrt zur Gedenkstätte Bergen-Belsen 2021

Tagesfahrt zur Gedenkstätte Bergen-Belsen 2021
Veröffentlicht von Julia Götz am Di., 28. Sep. 2021 12:59 Uhr
Konfirmandenarbeit

Am Samstag, den 11. September 2021 besuchten unsere Konfirmand*innen die Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers Bergen-Belsen. Dank der Führungen vor Ort konnten sich die Konfis diesem schweren, aber wichtigen Thema nähern, das Gelände begehen und das Dokumentationszentrum kennenlernen. Durch die aufmerksame Begleitung unserer Teamer*innen wurde das hauptamtliche Team sehr gut unterstützt!

Mit großem Respekt erinnerten sich alle gemeinsam an diesem Gedenkort an die Menschen, die dort ihr Leben verloren haben. Im Haus der Stille sammelten sich alle, um zur Ruhe zukommen und zu gedenken. Auch in den Konfi-Stunden vor und nach dem Besuch der Gedenkstätte nahmen sich die Konfis diesen Themen an, um die Vergangenheit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.


Diakonin Julia Götz