Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Konfirmation in der Friedenskirche

Konfirmation in der Friedenskirche
Veröffentlicht von Julia Götz am Mi., 29. Sep. 2021 10:53 Uhr
Konfirmandenarbeit

Endlich war es soweit! Am Sonntag, den 26. September 2021 feierten die Konfirmand*innen des Konfi-Jahres 2020/2021, ihre Konfirmation in der Friedenskirche Breloh im Zeichen der Hoffnung. Bereits am Vorabend wurde in zwei Gottesdiensten gemeinsam Abendmahl gefeiert und sich darauf eingestellt: Morgen werden wir konfirmiert! 

In zwei Gottesdiensten feierten die nun Konfirmierten das vergangene Konfi-Jahr und einen großen Schritt in Richtung Erwachsen-werden. Unsere Gemeinde, die Familien, Freunde und Angehörigen, begleiteten die Jugendlichen auch auf diesem Wege und stärkten ihnen den Rücken.

Musikalisch wurden die Gottesdienste von Ilse Behnke, Jan Wackerbarth und Sängerin Vanessa Huss begleitet und die Gemeinde, man darf sagen: verzaubert. Ein großes Dankeschön gilt hier den Musiker*innen für dieses Dargebot an musikalischer Vielfalt.

Die Gottesdienstleitende Diakonin Julia Götz wurde von Teamer Jan-Phillip Abelbeck und Pastorin Kerstin Wackerbarth unterstützt, sowie von den Gottesdienstbegleiterinnen Frau Haalck und Frau Fritz. Vielen Dank!

Wir wünschen den "frisch" Konfirmierten alles Liebe und Gute auf ihrem Weg und Gottes guten Segen.

Diakonin Julia Götz