Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Gruß an Neu-Zugezogene

Gruß an Neu-Zugezogene
Veröffentlicht von Diana Löhn am Mi., 6. Okt. 2021 11:16 Uhr
Neugikeiten

"Herzlich willkommen! Schön, dass Du da bist!" 

So lautet nicht nur die Botschaft der Stadt Munster, sondern auch der Kirchenvorstände der Kirchengemeinden in Munster und so wird die Ev.-luth. Kirchengemeinde Munster alle Vierteljahre ihre Vertreterinnen und Vertreter losschicken, um auch im Namen der Kirchengemeinde alle Neu-Munsteranerinnen und-Munsteraner willkommen zu heißen. "Ein jeder kann kommen!" - so beginnt ein gängiger Kindergottesdienstschlager. "Dies zu leben, ist eine besondere Herausforderung für Kirchengemeinden, weil manches Mal Gruppen und ein sogenannter "inner circle" so festgefahren scheinen, dass sie nicht einladend, sondern eher abschreckend wirken", so Pastorin Kerstin Wackerbarth. "Um dort Aufbruchsstimmung hineinzubringen, machen wir uns auf den Weg und laden ein, einmal vorbeizuschauen und uns auf Trab zu bringen, denn: "Dynamik, Umbruch und Veränderung erwünscht"."


Kerstin Wackerbarth